Elternvertreter

Die Eltern unsere Schule gestalten, getreu unserem Leitbild, gemeinsam mit dem Kollegium und den Schülern unseren Lern- und Lebensort.

Die Mitarbeit der Elternschaft der Römerschule ist daher sehr vielfältig. Bei unterschiedlichen Festen übernehmen die Eltern die Bewirtung für alle, sei es bei unserem alle 2 Jahre stattfindenden Schulfest oder bei unserer jährlichen Adventsfeier.

Engagiert tragen sie zum Gelingen unserer Bastelvormittage, Klassenabschlussfeiern, Ausflügen und Lerngängen bei. Wöchentlich kommen einzelne Mütter in die Schule, um als Lesepaten die Lesemotivation und Lesefähigkeit der Kinder zu unterstützen.

In einem Arbeitskreis „Ganztagesschule – Schule – Eltern“ arbeiten sie konstruktiv an der Verbesserung der Strukturen mit und sichern damit im Austausch mit allen Beteiligten ein gutes Miteinander.

Sie finden hier eine Liste der aktuellen Elternvertreter:

Klasse Elternvertreter Stellvertreter
1 Frau Kölling Frau Stofer